04.09.2017 in Bundespolitik

Wir gewinnen – mit und für Frauen!

 

Frauen haben für ihre Leistung genauso viel Respekt und Anerkennung verdient wie Männer.
Egal ob sie noch in der Ausbildung sind oder studieren. Egal ob sie im Supermarkt an der
Kasse arbeiten oder unsere Angehörigen pflegen. Und egal ob sie im OP-Saal Herzen verpflanzen
oder Konzerne leiten. Wir sorgen dafür, dass Frauen die gleichen Chancen auf beste
Bildung, gute Arbeit und eine auskömmliche Rente haben und, dass sie frei und sicher leben
können – wie und mit wem sie wollen. Die Union blockiert seit Jahren wichtige Fortschritte
für Frauen – so beispielsweise das Rückkehrrecht aus der Teilzeit in die vorherige Arbeitszeit.
Wir sagen: Deutschland kann mehr! Die SPD setzt sich für tatsächliche Gleichstellung von
Frauen und Männern ein – nur so schaffen wir eine gerechte Gesellschaft.

02.09.2017 in Veranstaltungen

Frauennetzwerk-Treffen und Wahlkampf

 
Zentraler Infostand

Das erste Frauennetzwerk-Treffen mit Carina Gödecke ein großer Erfolg. Viele Frauen aus der SPD waren gekommen und hatten die Möglichkeit sich miteinander auszutauschen und kennen zu lernen. Dabei wurden nicht nur Erfahrungen ausgetauscht, sondern auch Fotos aus früheren Jahren in der SPD gezeigt.

Das Treffen wird, zur Freude aller Frauen, in Zukunft regelmäßig veranstaltet.

Im Anschluss daran ging es für die AsF an den zentralen Infostand in die Innenstadt. Dort wurden fleißig Wahlmaterialien verteilt und Fragen der Büger*innen zur Wahl beantwortet.

01.09.2017 in Veranstaltungen

Weltfriedenstag

 
Weltfriedenstag 2017

Nach der heutigen Eröffnung des zentralen Infostands der SPD, stand die AsF gemeinsam mit Michelle Müntefering, Axel Schäfer und Karsten Rudolph an der Pauluskirche und setzte ein Zeichen für Frieden. Alle Anwesende bekamen zum Weltfriedenstag einen Luftballon mit einer Karte, auf die jede*r schreiben konnte, aus welchem Grund es nie wieder Krieg geben sollte. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Ballons in die Luft gelassen.

18.08.2017 in Veranstaltungen

Frauennetzwerk-Treffen

 

Würdest Du gerne die AsF näher kennenlernen?
Hast du Interesse daran andere Genossinnen* zu treffen?
Oder würdest Du einfach gerne in gemütlicher Runde einen
Kaffee trinken und reden?

 

Dann komm zu unserem ersten Frauennetzwerk-Treffen am 2. September!

02.08.2017 in Bundespolitik

Wahlaufruf

 
Wahlaufruf 2017

Lange haben Frauen dafür gekämpft ihr Recht zu wählen wahrzunehmen. Demokratie und Gleichberechtigung sind nicht selbstverständlich! Aus diesem Grund rufen Frauenverbände und zivilgesellschaftliche Organisationen in Deutschland Frauen dazu auf, am 24. September ihre Stimme zu nutzen.