01.09.2017 in Veranstaltungen

Weltfriedenstag

 
Weltfriedenstag 2017

Nach der heutigen Eröffnung des zentralen Infostands der SPD, stand die AsF gemeinsam mit Michelle Müntefering, Axel Schäfer und Karsten Rudolph an der Pauluskirche und setzte ein Zeichen für Frieden. Alle Anwesende bekamen zum Weltfriedenstag einen Luftballon mit einer Karte, auf die jede*r schreiben konnte, aus welchem Grund es nie wieder Krieg geben sollte. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Ballons in die Luft gelassen.

18.08.2017 in Veranstaltungen

Frauennetzwerk-Treffen

 

Würdest Du gerne die AsF näher kennenlernen?
Hast du Interesse daran andere Genossinnen* zu treffen?
Oder würdest Du einfach gerne in gemütlicher Runde einen
Kaffee trinken und reden?

 

Dann komm zu unserem ersten Frauennetzwerk-Treffen am 2. September!

02.08.2017 in Bundespolitik

Wahlaufruf

 
Wahlaufruf 2017

Lange haben Frauen dafür gekämpft ihr Recht zu wählen wahrzunehmen. Demokratie und Gleichberechtigung sind nicht selbstverständlich! Aus diesem Grund rufen Frauenverbände und zivilgesellschaftliche Organisationen in Deutschland Frauen dazu auf, am 24. September ihre Stimme zu nutzen.

 

21.07.2017 in Bundespolitik

Bundestagswahl

 

Bald ist es so weit und der Wahlkampf für die Bundestagswahl 2017 geht los. Auch in Bochum wollen wir wieder gemeinsam in der Innenstadt die Wähler*innen davon überzeugen, dass es mit der SPD eine bessere Zukunft in Deutschland geben kann.

Wenn Du auch Interesse hast bei unserem  Wahlkampf mitzumachen, dann melde Dich bei uns. Wir würden uns sehr über Deine Unterstützung freuen!

Hier findest du weitere Informationen:

https://www.spd.de/standpunkte/

30.06.2017 in Bundespolitik

Ehe für gleichgeschlechtliche Paare

 

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages haben heute, am 30.Juni 2016 die zivilrechtliche Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet. Hier geht es zum Statement der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), Elke Ferner.